Herzlich Willkommen!

 

Wir sind ein lockerer Zusammenschluss von Personen, die mit ihrem Beitrag (10 Euro monatlich) vorrangig die Jugendabteilung der DJK Altenessen fördern möchten.

 

Es gibt uns bereits seit 1995. Im Laufe der Zeit wurden über 70.000 Euro an Sponsorengeldern gesammelt.

 

Die Geldleistungen  an den Verein haben immer einen konkreten Anlass. Nach Absprache mit dem Jugend-Vorstand beschließen wir bei unseren halbjährlichen Sitzungen die zu fördernden Maßnahmen. Jedes Sponsorenring-Mitglied erhält bei Bedarf für das jeweils abgelaufene Kalenderjahr eine Spendenbescheinigung.

 

Wir Sponsoren-Ring-Mitglieder sind auch eine Lotto-Tippgemeinschaft mit eigener Satzung ohne zusätzliche Zahlung. Neben der guten Sache der Förderung der Jugendarbeit besteht also auch die Möglichkeit, reich zu werden.

 

Große Formalitäten sind nicht erforderlich. Die Aufnahme erfolgt mit der Unterschrift und Anerkennung der Satzung, die Mitgliedschaft endet mit der Einstellung der Zahlungen.

 

Wer jetzt neugierig geworden ist und mehr Infos wünscht, dem stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.